1

FALC Immobilien Heinsberg


FALC Immobilien Heinsberg


Hochstraße 37
52525 Heinsberg Route planen
Kontaktperson: Marcel Ackermann
Telefon: 02452-9967500
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. / Website
(Beachten Sie die Datenschutzerklärung!)
Öffnungszeiten:

Mo.-Fr.

9.30-18.00
14.00-16.30

und nach Absprache


durchschnittliche Bewertung aktuell: 0
Topgeschäft:

FALC Immobilien Heinsberg


 

FALC Immobilien – Vermittler zwischen Generationen und Ansprüchen beim Immobilienkauf

„Wir leben in einer Zeit, in der zwei Generationen aufeinandertreffen“, sagt Marcel Ackermann von FALC ­Immobilien.

Er meint verkaufswillige Hauseigentümer und kaufwillige Interessenten, die sich auf dem Immobilienmarkt begegnen. Denn während die einen oftmals noch fest in der analogen Welt verhaftet sind, kann man die anderen als sogenannte „digital natives“ bezeichnen. Also als Menschen, die mit den digitalen Medien aufgewachsen sind und diese in allen Lebenslagen und bei wichtigen Entscheidungen nutzen.

Und welche wichtigere Entscheidung kann es neben dem Kinderwunsch für junge Familien geben als den Kauf eines Heimes für die Familie?

Regional kompetent, bundesweit vernetzt

Und genau hier beginnt die Aufgabe von FALC Immobilien. Das regional agierende Maklerbüro aus Heinsberg ist Teil eines bundesweiten Netzwerkes mit rund hundert Standorten. Trotzdem hat es sich gerade die lokale und regionale Kompetenz bewahrt. „Viele der heutigen Immobilienkäufe werden heute über Immobilienportale abgewickelt“, sagt Ackermann. Wie das geht, ist gerade für die Generation der Hauseigentümer, die aus Altersgründen verkaufen wollen, ein Buch mit sieben Siegeln. Auch bei FALC Immobilien wird rund ein Viertel der Kaufanfragen über Facebook oder andere Medien gestellt, in denen Ackermann und seine Kollegen unter anderem die Immobilienangebote bewerben. Insgesamt werden rund 130 Immobilien- und Kaufportale genutzt, um das Angebot publik zu machen.

Mit Sicherheit online und offline gut beraten

Nun mag man als Bewohner der analogen Welt zurecht solchen Verkaufsportalen entgegenhalten, dass da teilweise mit pauschal und willkürlich angesetzten Preisen agiert wird, die einer Liste entsprechen und sich nicht an den realen Bedingungen vor Ort und am Objekt orientieren. Dies hinterlässt bei Verkäufern und Käufern gleichermaßen ein Gefühl von Unsicherheit.

Auch hier ist FALC Immobilien der Vermittler zwischen den Welten. Denn die Bewertung der Immobilie wird durch einen Fachmann vor Ort und unter Einbeziehung aller relevanten Kriterien vorgenommen. Ist der Immobilieneigentümer damit einverstanden, beginnt die eigentliche Arbeit. Denn nun wird das Haus inszeniert.

Vorhang auf für den Wohntraum – „Homestaging“

Durch „Homestaging“ werden Eindrücke vermittelt, wie die Innenräume einmal aussehen könnten. Dafür arbeitet FALC Immobilien mit der Wegberger Wohnraumexpertin Birgit Elliott zusammen, die ihr Können schon in der VOX-Show „Mieten, kaufen, wohnen“ unter Beweis gestellt hat.

Die meisten Menschen, so lautet ihre Erkenntnis, können sich in einem leeren Raum nicht vorstellen, welches Potenzial er besitzt. Also werden das Heim zur Bühne und das Wohnzimmer zur Ausstellungsfläche. Dies hat auch ganz diskrete Gründe, denn persönliche Einblicke in das Leben der Verkäufer werden so vermieden. Für das Homestaging kann FALC Immobilien auf über 2500 Möbel zurückgreifen, aus denen ausgewählt und eine Traumkulisse passend zu den Möglichkeiten der Immobilie geschaffen wird.

Die FALC Immobilien Leistungsgarantie im Überblick:

  • Attraktives Homestaging
  • Virtueller 360° Rundgang Ihrer Immobilie
  • Aufmerksamkeitsstarke Präsentation auf über 130 Portalen
  • Wohnmarktanalyse inklusive kostenloser Wertermittlung
  • Rund 50.000 potentielle Interessenten an mehr als 100 Standorten
  • Erstellung hochwertiger Exposés
  • Ständige Erreichbarkeit dank kostenloser Servicehotline
  • Bundesweite Vernetzung bei regionaler Kompetenz

Oberstes Ziel: die beste ­Lösung

„Der Fokus unseres Handelns liegt auf den Bedürfnissen der Verkäufer“, betont Ackermann. Daher werde zuerst ergründet, weshalb der Verkauf stattfinden soll und was genau das Ziel des Verkäufers ist. Oftmals sind es Erben, denen ein schneller Verkauf wichtig ist.

Hier bietet FALC Immobilien auch die Entrümpelung und Renovierung vor dem Verkauf an. Oftmals stellt sich auch heraus, dass der Verkauf gar nicht die optimale Lösung darstellt und Umbau oder Vermietung bessere Optionen wären. Ein weiteres Thema sind die gebäudebezogenen Unterlagen, in denen zum Beispiel Wegerechte Dritter oder andere Absprachen festgehalten sind. Diese vor dem Kauf zu kennen, erspart später manchen Ärger. Auch hier greift die Rundumberatung von FALC Immobilien und schafft Sicherheit.Wenn es um die beste Lösung geht, dann beinhaltet dies auch die Finanzierung. Oft wird diese über FALC Finance abgewickelt. Innerhalb von 24 Stunden bekommen die Kaufinteressenten die Zusage – und zwar von ihrer Hausbank. Denn mit der arbeitet FALC Finance im Sinne der bestmöglichen Abwicklung zusammen. Geht´s noch besser?

3-D-Hausbesichtigung

Für jede Immobilie wird ein umfassendes und modernes Exposé erstellt. Es beinhaltet eine hochwertig gestaltete Broschüre mit allen relevanten Informationen zur Immobilie sowie eine Präsentation in allen namhaften Immobilienportalen. Besonders interessant ist für die Käufer jedoch die Möglichkeit der Hausbesichtigung. Und das zu jeder Tageszeit. Denn dank dreidimensionaler 360°-Filmtechnik kann jeder sein mögliches neues Heim auf eigene Faust erkunden und sich umschauen. Der Zugang wird natürlich erst nach der Einwilligung der Eigentümer gewährt. Darüber hinaus weiß FALC Immobilien – und damit auch der Verkäufer – stets, wer sich für die Immobilie interessiert.

Beweggrund: Heimatverbunden und bodenständig
„Wir alle stammen aus der Region“, betont Ackermann. Von der Wergberger Home­stagerin bis hin zum Gutachter und Finanzierungsfachmann – sie alle stammen aus dem Kreis, kennen sich aus und würden für nichts in der Welt anderswo arbeiten wollen, wie der dreifache Vater betont. „Aber nichts hindert uns daran, mit Europa vernetzt zu sein und trotzdem unsere Wurzeln hier zu haben“, ist er sich sicher.

Platz 1
Premium Partner Immobilienscout 24, Deutsches Institut für Servicequalität.

 




undefined
Bewerten:  
0

   Hits: 37

Topgeschäfte in der Nähe

  • Bettenhaus Medorma Heinsberg 
    Bettenhaus Medorma Heinsberg
    Hochstraße 28
    Heinsberg
    Entfernung:0.01  km
  • Augenoptik Hörakustik Jaegers Heinsberg 
    Augenoptik Hörakustik Jaegers Heinsberg
    Hochstraße 63
    Heinsberg
    Entfernung:0.09  km
  • Optik Louis - Heinsberg 
    Optik Louis - Heinsberg
    Hochstraße 66
    Heinsberg
    Entfernung:0.13  km
  • Optik Uhren Schmuck Lorenz 
    Optik Uhren Schmuck Lorenz
    Erzbischof-Philipp-Straße 6
    Heinsberg
    Entfernung:0.16  km
  • Ricardo Winter GmbH Heinsberg 
    Ricardo Winter GmbH Heinsberg
    Hochstraße 93
    Heinsberg
    Entfernung:0.19  km
  • Stefan Martine Fotografie Wegberg 
    Stefan Martine Fotografie Wegberg
    Hochstraße 100
    Heinsberg
    Entfernung:0.25  km
  • ravanello kids fashion Heinsberg 
    ravanello kids fashion Heinsberg
    Hochstraße 138
    Heinsberg
    Entfernung:0.43  km
  • Mobau Wirtz Baumärkte und Baubedarf 
    Mobau Wirtz Baumärkte und Baubedarf
    Industriestraße 44
    Heinsberg
    Entfernung:1.26  km
  • Bernd Himmels Meisterbetrieb 
    Bernd Himmels Meisterbetrieb
    Otto-Hahn-Str. 11
    Heinsberg
    Entfernung:1.76  km
  • Jürgen Hohnen Heinsberg - Wärme, Wasser, Umwelt 
    Jürgen Hohnen Heinsberger Energie Center
    Industrieparkstraße 4
    Heinsberg
    Entfernung:2.19  km

Suchen Sie ein Top Geschäft

stock mailWas es auch Neues gibt,
Sie erfahren es zuerst!

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter!

Empfehlen Sie uns...!

TG auf Facebook teilen!